Zum ersten Mal habe ich mich bei einem flirt chat angemeldet und bin gespannt. Zuerst musste ich bestätigen, dass ich über achtzehn bin. Das ist völlig in Ordnung, denn es geht um unkomplizierte sexuelle Kontakte.
Als Nickname habe ich „graueMaus“ gewählt. Ob mich jemand anschreibt? Allerdings möchte ich auch keine falschen Tatsachen vortäuschen. Schließlich bin ich weder eine coole Superblondine noch eine feurige Latina. Außerdem sind nachts ohnehin alle Katzen grau.

Die ersten Kontakte

„Flaschengeist“ spricht mich an: „“Hallo, Du siehst gut aus.“ Merkwürdig, ich hatte gar kein Profilbild eingestellt und auch sonst nichts über mein Aussehen verraten. Das war mir doch zu platt. Fast hätte ich geantwortet, dass ich fett bin und viele Pickel habe. Trotzdem habe ich den Chat angeklickt und sehe, dass das eine voreingestellte Floskel zur ersten Kontaktaufnahme ist. Ehrlich gesagt: Ein bisschen Fantasie sollte der flirt chat seinen Usern schon zutrauen. Lukas29 klickt gerade mein Profil an. Er zeigt gerne Haut und wirkt als ob er den halben Tag im Fitness-Studio verbringt. Soll ich dem jetzt etwa auch schreiben, dass er gut aussieht? Sicher würde ihm das schmeicheln, aber so etwas passt nicht ins Beuteschema der grauen Maus.
Irgendwie mach das Spaß, auch falls sich nichts ergeben sollte.
Ich denke über einen passenden Profiltext nach, aber mir fehlt die Eingebung. Ob es eine gute Idee ist, weiss ich noch nicht, aber ich versuche es mit: „Hallo, hast du Lust ein bissiges Nagetier kennen zu lernen?“