Individuelle Anti-Schnarchschiene

Individuelle Anti-Schnarchschiene anfertigen lassen

Schon seit längerem war mir aufgefallen, dass ich nachts nicht mehr so gut Luft bekomme. Auch mein Partner hatte mich darauf hingewiesen, dass ich schnarche. Das war für mich vollkommen überraschend, aber ich vermute, dass es mit meiner Pollenallergie in Verbindung steht. Schnarchen ist für viele Paare auf längere Sicht gesehen sogar ein Trennungsgrund. In unserem Fall war das zum Glück nicht so, aber trotzdem wollte ich etwas unternehmen, um auch wieder besser durchschlafen zu können.

Folglich beschloss ich, eine individuelle Anti-Schnarchschiene zu kaufen. Im Internet erfuhr ich, dass man sich diese auch ohne den Gang zum Zahnarzt mit einem praktischen Set zuhause selbst herstellen kann. Ich forderte also das entsprechende Set an und dank der ausführlichen Beschreibung hat alles optimal funktioniert. Im Zahnlabor wurde mir dann meine persönliche Schnarchschiene angefertigt. Sie hat gleich perfekt gepasst, aber im Falle, dass es Unebenheiten gibt, kann man diese natürlich auch von den Dentalexperten nachbessern lassen.

Individuelle Anti-Schnarchschiene

Hoher Tragekomfort

Meine Schnarchschiene ist ausgesprochen angenehm zu tragen und drückt überhaupt nicht. Sie ist für mich eine preiswerte Alternative zu den überteuerten Modellen vom Zahnarzt. Seitdem ich meine Schiene jede Nacht trage, können nicht nur ich, sondern auch mein Freund endlich wieder gut schlafen. Es hat sich wirklich gelohnt, in dieses Zubehör zu investieren. Guter Schlaf ist so wichtig für das allgemeine Wohlbefinden und nun bin ich endlich wieder fit und ausgeschlafen. Das hat sich natürlich auch positiv auf meine Konzentrationsfähigkeit auf der Arbeit und auf meine Stimmung ausgewirkt.