Für mich steht die Effizienz meiner Firma an oberster Stelle. Nur wenn ich effektiv arbeite, kann ich Gewinne erzielen und die Gehälter an meine Belegschaft zahlen. Da die Energiekosten und andere Preise immer stärker steigen, muss ich nach Wegen suchen, wie ich für Einsparungen sorge. Nur dann kann ich meine Waren zu attraktiven Preisen veräußern. Daher habe ich nach Möglichkeiten gesucht, wie ich noch besser mit meinen Ressourcen umgehen kann. Dabei fand ich heraus, dass ich durch das Kante abrunden bei meinen Waren jede Menge Geld einsparen kann. Dafür schaffte ich mir die passende Maschine an.

Wie habe ich durch eine solche Gerätschaft mein Bankkonto entlastet?

Durch das Abrunden ist es zu deutlichen Gewichtseinsparungen bei den Artikeln gekommen. Daher muss ich meiner Spedition weniger für den Transport zahlen. Zusätzlich kann ich die Lkws nun mit mehr Waren beladen, da diese nun leichter und schmaler sind, weshalb ich nochmals Geldmittel einspare. Auch die Kosten für die Verpackungsmittel sind gesunken. Da nun keine Ecken mehr vorhanden sind, brauche ich weniger Folien für das Einpacken, weshalb ich diese seltener kaufen muss und länger mit einer Bestellung auskomme. Ich habe hier hohe Drosselung der Ausgaben festgestellt.