Für den Zweck, einen funktionalen Stuhl zu bekommen, schaue ich mich in aller Ruhe im Internet um, wo ich eine große Auswahl an verschiedenen Varianten erhalte. Gerade für mein Kind ist es wichtig, dass ein solcher Sitzplatz der Körpergröße und der Statur angepasst werden kann. Auf diese Weise soll er mitwachsen und stets perfekt eingestellt werden. Auch sollte der Stuhl auf Rollen sein, um meinem Kind die beste Beweglichkeit zu gewährleisten. Viele verschiedene Merkmale sind bei der Auswahl zu beachten. Schließlich muss das Kind stundenlang hierauf sitzen, um seine täglichen Arbeiten zu erledigen. Hierbei soll ihm die optimale Körperhaltung durch die richtige Sitzgelegenheit garantiert sein.

foto5-640x427

Was sollte ich beim Kauf beachten?

Wenn ich verstellbare Stühle kaufen möchte, sehe ich mich nach solchen Modellen um, die ideal an den Körper des Kindes angepasst werden können. Der Stuhl sollte sowohl auf die passende Höhe als auch auf die Sitztiefe und -breite eingestellt werden können. Außerdem wäre es sehr vorteilhaft, wenn auch die Armlehnen in der Höhe verstellbar wären. Die vier Rollen unter den Stuhlbeinen sind idealerweise sehr leichtgängig, damit sich der Stuhl ganz einfach hin und her bewegen lässt. Mit einem derartig verwandlungsfähigen Sitzmobiliar habe ich für mein Kind die beste Voraussetzung geschaffen, beim längeren Sitzen keine Rückenschmerzen zu bekommen und das Wachstum positiv zu beeinflussen.

logo